Doc   B's     Sprungleiste   

 

Stand: 19.03.2011







Startseite
Ferien
Astronomie
Fotografie
 
 


Nano auf 3SAT
             arte
          OPC Foundation

AIP
WDR
Medien Organisationen Sprungziele
     



Die wichtigsten Links gleich am Anfang :

  o Eine Bank,      noch         o eine Bank  und   noch   o eine Bank

  o Für die Gesundheit TK,   o Kino,   o Rechtsinfo,   o Air Berlin und  o TUI Fly
 
  Ich verwende als Startpunkte für meine Netzwanderungen eigentlich immer die gleichen Suchmaschinen. 
Gelegentlich Altavista , eine schnelle und vor allem umfangreiche Suchmaschine oder Yahoo , den ältesten Katalog für internationale Streifzüge. Aber hauptsächlich google , nach meiner Meinung die schnellste Maschine mit der größten Treffsicherheit.
Wer nur deutschsprachige WWW-Seiten sucht, der sollte mal bei Dino reinschauen.


Wer gern mit dem Radl unterwegs ist, kann auf den Seiten von Klaus Bongardt  die ADFC-Touren im Großraum Köln und anderswo finden. Für Fred Kellner Fans gibts hier außerdem jede Menge Infos rund um die Truppe, die mit Soul Sister Anke Engelke tourt.
o

Was ich so alles lese.
Wenn Sie lieber BesucherIn auch einen Blick in die Zeitschriften werfen möchten - einfach anklicken :-)

=== Nach oben === Astrophysical JournalSpiegelSpektrum der Wissenschaftc'tPhysik in unserer ZeitFocusFocusChemical ProcessingPhysics TodayChipPhys. Rev. B Condensed MaterPC MagazinReviews of Modern Physics Zeitschriften die ich lese

Oganisationen aus den Bereichen Medien und Wissenschaft

Ich habe an dieser Stelle einige technisch-wissenschaftliche Magazine und Einrichtungen zusammengetragen. Die Liste wächst seit Jahren sehr sehr moderat LoL. Durch mein Studium und meinen Beruf vorgeschädigt sind die Links hauptsächlich aus der Physik und den Ingenieurwissenschaften. (Die meisten Magazine sind auf Neuhochdeutsch.)


=== Nach oben ===
Name Kommentar Name Kommentar Name Kommentar

Kienzle und Hauser
ZDF 
Das Zweite im Internet. Kienzle und Hauser sind im Archiv, trotzdem gibt es viel Interessantes zu ersurfen. 
Das Erste
Das Erste   
Das Erste Online. Die Grafik ist für große Monitore optimiert. Aber ab einem  17"-Monitor ist der Augenschmaus vollkommen. 
Tagesschau
Tagesschau
Wem die Nachrichten im Fernsehen nicht reichen kann hier alle Beiträge abfragen. Der Herr der da aus dem Fernseher rausschaut hieß übrigends Karl-Heinz Köpke. 
Nano auf 3SAT
Nano auf 3SAT
Wenn ich Zeit habe für mich die Standardsendung am frühen Abend.  arte
Arte 
Schöngeistiges   WDR
WDR 
Erst seit ca.1996 hat der WDR ein  modernes Angebot. Besonders 1Live und Radio5 sind meine Favoriten. 
OPC Foundation
OPC Foundation

OPC specifications are proven in hundreds of plants and thousands of applications. The OPC Foundation is dedicated to creating and maintaining the OPC specifications Berufgenossenschaft

BGIA
 
Das Berufsgenossen
schaftliche Institut für Arbeitsschutz - BGIA ist ein Forschungs- und Prüfinstitut der gewerblichen Berufsgenossenschaften (BG)


IEEE
IEEE 
Von dieser Übersichtsseite können alle Publikationen der IEEE erreicht werden.
DLR 
Das Zentrum für deutsche Luft- und Raumfahrt. Fraunhofer Gesellschaft
FHG 
Die Fraunhofer Gesellschaft im Internet. 

Deutsche Physikalische Gesellschaft

Die Seite der deutschen physikalischen Gesellschaft im Netz.  AIP
AIP 
American Institute of Physics - schaun mer mal was die Amerikaner so drauf haben. 
MPG
Auf den Seiten der Max Planck Gesellschaft wird über deren aktuellen Forschungsvorhaben informiert
 
o

Besuchenswertes Allerlei

An dieser Stelle möchte ich Plätze im Netz vorstellen, die ich für besuchenswert halte. Die Reihenfolge der Links ist     mehr oder weniger willkürlich.  

=== Nach oben ===
Name Besonderheiten
cool tips  Ein sehr guter Leitfaden für alle die wissen wollen was es mit :-), LOL, FYI, ... auf sich hat.
Thomas Wendt  Thomas ist einer der wenigen, die sich mit Java wirklich gut auskennen. Als es noch keinen Internet Explorer, keine Internet Cafés, und keine Internet Kaufhäuser gab hat Thomas Anwendungen für die Meßtechnik mit Java programmiert. Heute kümmert er sich um Datenbankanbindungen im Internet. 
Fraktal Kunst Die Seite von Oliver Konow bietet einen Einstieg in die Welt der Fraktale. Man findet wunderschöne sehr künstlerische Graphiken.
OS/2 Warp  Totgesagte leben länger!
Small Linux Kernel Ein lauffähiges Linux auf einer Diskette. Nicht nur für Diagnosezwecke. 
Tucows Library  Das Publizieren im Internet braucht einen geeigneten Editor und die ein oder andere Software, um Animationen zu erstellen. Ferner findet man hier Links zur Gestalltung von Backgrounds und Java Applets. 
GIF-Arte Der beste Guide für animierte GIF-Bilder
Veranstalltungen in Köln  Speziell für den Kölner Raum der Ticket Service
Physik Von hier aus gehts in die Welt der Physik.
Applets von Walter Fendt Eine didaktisch gelungene Seite von Walter Fendt zu den Gebieten Physik, Mathematik und Astronomie. Besonders die umfangreiche Applet-Sammlung ist sehenswert.
Wissenschaftliche Zeitschriften 

Neben meiner Zeitschriftensammlung gibt es natürlich noch viel mehr wissenschaftliche Literatur im Netz. Einige fleißige Surfer von der Uni in Augsburg haben hier eine ausführliche Liste veröffentlicht.
Wetter Deutschland Der Deutsche Wetter Dienst zeigt auch lokal wie es morgen wird.
Fitrechner

Fettrechner
      Kalorienverbrauch (immer zu wenig ) Smily jumpingKalorienaufnahme (immer zu viel  LoL